3-Tages-Wanderung im Wendelsteingebiet (Bayrische Voralpen)

14. September - 16. September

Achtung Urlaubstag notwendig! Treffpunkt der Teilnehmer für die Tour vom Freitag 14.09 bis Sonntag 16.09.18 ist am 14.09. um 09:45 Uhr in der Bahnhofshalle in Bamberg. Zugabfahrt voraussichtlich 10:03 Uhr; Zusteigen des Wanderleiters aus beruflichen Gründen in München. Zugankunft 14:13 Uhr in Fischbachau (754 m). In 2¾ h zur Kesselalm (1278 m, privat, 27,- EUR Übernachtung m. Frühstück). Am Samstag über die Kirchwand (1479 m) und Wendelsteinhaus zum Wendelstein (1838 m). Abstieg über die Zeller Scharte zur Mitteralm (1200 m, DAV) (4 ½ h). Am Sonntag in 5 h über die Hochsalwand (1625 m) und weiter über den Gipfel der Rampoldplatte (1422 m) zur Schuhbräualm (1157 m) und zum Bahnhof Brannenburg (473 m). Von dort Heimreise mit Öffis. Ankunft in Bamberg abends. Voraussetzung: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit sowie alpine Erfahrung und Kondition für bis zu 1100 Hm, 13 km Wegstrecke, 6 h Gehzeit pro Tag. Min. Teilnehmerzahl 4, max. 8 Personen. Teilnehmergebühr: 50,- EUR (inkl. 15,- EUR Anzahlung Mitteralm). Anmeldung bis spätestens Mi. 29.08.18 bei der Geschäftsstelle; Informationen zum Ablauf der Tour per Mail nach Anmeldung.

Führung: Christian Weiß, CMWeissMail@web.de

Veranstaltungkategorie: