• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendskikurse im Fichtelgebirge

23. Januar 2018 / 19:00

In diesem Winter bieten wir wieder Grundlagenskikurse, nach Rücksprache auch für Anfänger, an jeweils drei Abenden im Fichtelgebirge an. Dieser Kurs richtet sich an alle Mitglieder ab 16 Jahren, die ihr Fahrkönnen auf Ski verbessern wollen oder auch gerne Skifahren komplett neu lernen möchten. Um den Einstieg möglichst einfach zu gestalten, treffen wir uns jeweils ab 19:00 Uhr in Mehlmeisel im Fichtelgebirge und werden bei Flutlicht unsere Übungen machen. Der Kurs endet um 21:30 Uhr in Mehlmeisel. An- und Rückfahrt werden in privaten Fahrgemeinschaften organisiert. Folgende Termine bieten wir an: 16.01.18, 23.01.18 und 30.01.18.

Die Anmeldung ist bis 11.01.18 in der Geschäftsstelle zu leisten. Bei der Anmeldung bitte jeweils angeben, an welchem Termin teilgenommen wird (bevorzugt sind alle drei Termine zu belegen) und welches Können nach eigener Einschätzung vorliegt. Teilnehmergebühr je Abend: 20,- Euro, Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen/Termin. Teilnahmevoraussetzungen: Kondition für sportliche Aktivitäten von bis zu 2,5 Stunden. Vollständige Skiausrüstung und Winterbekleidung, vom Fachgeschäft eingestellte Skibindung. Es besteht Helmpflicht.

Leitung und Ansprechpartner: Andrea Ernst / Matthias Werb (E-Mail: matthias.werb@alpenverein-bamberg.de)

Datum:
23. Januar 2018