Bergabenteuer für Familien in den Kitzbüheler Alpen

22. Juni - 24. Juni

Auch dieses Jahr wollen wir am Wochenende vom 22.06. bis 24.06.18 gemeinsam die Landschaft um die „Neue Bamberger Hütte“ herum erkunden. Dazu treffen wir uns am Freitag, den 22.06.17 um 13:00 Uhr am Stadionparkplatz und werden in Fahrgemeinschaften losfahren. Was ihr mitbringen solltet, ist ausreichend Kondition für Tagestouren (700 Hm und 6 Stunden Gehzeit pro Tag), Bergstiefel, Kleidung für Sommer- und Regenwetter, einen Hüttenschlafsack, Schlafanzug, Waschzeug, Brotzeit und Getränke für tagsüber. Dieses Wochenende in den Kitzbüheler Alpen eignet sich auch für Familien mit kleinen Kindern. Der etwa 3,5 km lange Aufstieg zur Hütte kann ja für die Kleinsten mit einer Kraxe unterstützt werden. Während die „Großen“ Gipfel erklimmen, erkunden die Kleineren die Bergwelt und die Bergseen bei ihren Touren rund um die Neue Bamberger Hütte. Teilnehmerbeitrag Erwachsener 20,- EUR, Kinder 10,- EUR. Teilnehmerzahl 2 bis 5 Familien. Anmeldung bis 27.05.18.

Leitung: Martin Hammer-Zobernig, hammer-zobernig@t-online.de, Tel. 0171/3349381

Veranstaltungkategorie: