Familienschnupperklettern Fels

13. September 2020

Wir treffen uns am Sonntag den 13.09.20 um 10:00 Uhr am Stadion-Parkplatz. Von da aus fahren wir in die Fränkische an den Fels (bei schlechtem Wetter optional Klet-terhalle Magnesia Forchheim, Eintrittspreise siehe www.magnesia-klettern.de). Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das Programm umfasst spielerisches Aufwärmen, Übungen mit dem Umgang der Sicherheitsausrüstung (Hüftgurt anlegen und Einbin-den des Anseilknotens), Top-Rope Klettern und optional den Umgang und Übungen mit Sicherungsgerät. Nach dem Klettern ist eine Einkehr geplant, um die Kohlenhydratspei-cher aufzufüllen. Anzahl Teilnehmer: min. 2 bis max. 4 Familien. Kursende ca. 17:00 Uhr. Ausrüstung: Hüftgurte und Helme können vom DAV ausgeliehen werden. Mitzubringen sind Kletter-schuhe, Turnschuhe oder Trekkingschuhe; Bekleidung entsprechend der Wettervor-hersage, Sonnenschutz, Trinken und Essen. Teilnahmegebühr: 35,- Euro pro Familie (optional + Eintritt in die Halle). Anmeldeschluss 31.08.20 in unserer Geschäftsstelle.Kursleitung: Dirk Runte, 0176/84877896, dirk.runte@alice.deOliver Rölling, 0170/9214176, oliver.roelling@gmail.com

Datum:
13. September 2020