Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienwanderung im Klumpertal bei Pottenstein

14. Mai

Wir treffen uns am Samstag, 14.05.22 um 10:00 Uhr am Wanderparkplatz (genaue Informationen bekommt ihr im Vorfeld per E-Mail). Von dort aus wollen wir das schöne Klumpertal erkunden – vorbei am Entenstein suchen wir den Drachenfels! Nach einem kurzen Abstieg erleben wir im Tal Enten und Forellenteiche, aber auch die ersten Kletterfelsen. Ab hier geht es gemütlich weiter entlang am Weihersbach und zur als Biotop geschützten Klumperquelle, bis wir später den Jägersteig mit seinem schmalen Weg wieder zurück laufen. Hier erwarten uns tolle Aussichten ins Tal und eine Menge Felsen zum Klettern und toben. Gerade das letzte Stück bietet noch einmal Zeit um in den Felsen seine Kletterkünste unter Beweis zu stellen. Pausen werden je nach Bedarf gemacht. Je nach Gruppengröße werden wir uns 3-4 Std. aufhalten. Bitte festes Schuhwerk! Mindestens 2, höchstens 5 Familien. Teilnahmegebühr 10,- Euro/Familie. Anmeldung bis 07.05.22.

Leitung und Info: Harald Winkler, winkler86@t-online.de; Tel. 0160/90750443

 

Details

Datum:
14. Mai
Veranstaltungskategorie: