Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fotoshow „K 2 – hoch, steil, weit“ von Herbert Hellmuth

11. November / 19:30 - 21:00

Beginn um 19:30 Uhr im Festsaal im Bistumshaus (Priesterseminar), Heinrichsdamm 32, Bamberg. Der K2 ist mit 8611 m der zweithöchste Berg der Erde und laut Reinhold Messner der schwierigste und gefährlichste Achttausender. Der Bamberger Herbert Hellmuth hat ihn 2019 bestiegen und ist nun im exquisiten Kreis von nur drei Deutschen, die auf den drei höchsten Gipfeln der Welt standen! „Der K 2 war eine absolute Grenzerfahrung. Hier oben gibt es keine Rettung. In meinem Leben habe ich noch nie solche Angst verspürt“, sagte der 51-jährige nach seiner Rückkehr. Bilder vom höchsten (Mt. Everest) und dritthöchsten (Kangchendzönga) Achttausender runden den Vortrag ab.

Details

Datum:
11. November
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie: