Hochtour Piz Palü und Piz Cambrena

22. Juni - 24. Juni

Am verlängerten Wochenende vom 22.-24.06.18 sollen dieses Jahr der Piz Palü (3900 m) und Piz Cambrena (3607 m) die Ziele für die Hochtour 2018 sein. Wir treffen uns am Freitag den 22.06.18 um 14:00 Uhr am Parkplatz der Talstation der Diavolezza, in 7504 Pontresina, Schweiz. Nach einer kurzen Bahnfahrt kommen wir am Berghaus Diavolezza auf 3000 m an. Dies ist der Ausgangspunkt für die beiden Touren. Am nächsten Tag steht die Besteigung des Piz Palü auf dem Plan. Der Piz Cambrena kann ja nach Witterung und Kondition noch am gleichen Tag mit bestiegen werden oder am Sonntagvormittag. Der Abstieg erfolgt dann wieder mit der Seilbahn, so dass am Sonntag am frühen Nachmittag die Heimreise angetreten werden kann. Dies ist eine konditionell anspruchsvolle Hochtour! Können im Umgang mit Steigeisen, Pickel und Kletterausrüstung sind absolute Voraussetzung! Gehzeiten von 8-9 Stunden bzw. bis zu 1000 Höhenmeter in über 3000 m Höhe. Anmeldeschluss 30.04.18. 2-3 Teilnehmer, Teilnehmerbeitrag 180,- EUR pro TN, ab 3 TN 130,- EUR. Anreise als Fahrgemeinschaft in eigenen PKW. Übernachtung in Zimmerlagern mit HP, Kosten (Seilbahn und Übernachtung mit HP) sind vor Ort von den Teilnehmern selbst zu begleichen. Organisatorisches (Anreise, Ausrüstungsliste, etc.) wird per E-Mail abgesprochen, daher unbedingt bei der Anmeldung angeben!

Leiter: Martin Hollfelder (Tel.: 0170/8598569, E-Mail: Hollfelder_Martin@yahoo.de)

Veranstaltungkategorie: