Kletterfreizeit in der Fränkischen

1. August - 5. August

In der ersten Sommerferienwoche vom 01.08. bis 05.08.22 wollen wir eine gruppenübergreifende Kletterfreizeit in der Fränkischen Schweiz veranstalten. Von Montag bis Freitag geht es ins Würgauer Haus und von dort aus an die Felsen in der Umgebung zum Klettern. Im Sonnenschein wollen wir spannende Tage in der Natur verbringen und je nach Leistungsstand erste Schritte im Felsklettern wagen oder zusammen die Wände erkunden und die besten Touren auskundschaften. Abends werden wir zusammen in der Küche leckeres vegetarisches Essen schnibbeln und kochen. Rund um das Haus gibt es viel Platz zum Spielen und sich austoben, sodass abends im Bettenlager garantiert alle tief und fest schlummern. Ein bisschen Zeit nehmen wir uns auch zum Basteln und zum gemeinschaftlichen Lernen, was Klettern am Fels bedeutet und worauf wir achten müssen, wenn wir uns dort bewegen.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder aus den Jugendgruppen zwischen 7 und 18 Jahren und wird flexibel, je nach Teilnehmern, gestaltet. Wir werden gemeinsam mit dem Sektionsbus anreisen, je nach Gruppengröße noch mit einem weiteren, und so auch unsere Tagesausflüge bestreiten. Seile, Sicherungsgeräte und weiteres Material werden wir nach Bedarf organisieren. Eigene Kletterschuhe sind mitzubringen. Bei Bedarf können wir einen Infoabend für Eltern vereinbaren. Wir freuen uns auf richtig schöne Sommertage mit euch in unserem Kletterparadies direkt vor der Haustür! Mindestens 7, max. 22 Teilnehmer, TN-Gebühr: 100,- Euro. Anmeldeschluss: 01.06.22.

Eva Wolf und Sara Langsam