Kombinierter Grundlagen-/Fortgeschrittenen- und Carvingkurs für Erwachsene

16. März - 18. März

Ihr kommt die meisten Pisten sicher hinunter, aber Begriffe wie Kantwinkel, Hüftknick, geschnittene Kurve oder Lage sind euch fremd? Oder wollt ihr eure vielleicht etwas eingerosteten Kenntnisse einfach wieder auf Vordermann/frau bringen? Dann ist dieser Erwachsenen-Kurs genau das richtige für euch. Wir werden in drei Gruppen ganz individuelle Schulungen anbieten. In der Einsteiger-Gruppe werden wir uns in gemütlichem Tempo der perfekten Kurve auf Skiern nähern, während die Carving-Gruppe das Skifahren auf der Kante perfektioniert. Für die Fortgeschrittenen bieten wir je nach lokalen Schneeverhältnissen entweder ein Techniktraining im schwierigen Gelände oder sportlich/aktiven Skilauf auf der Piste an. Bitte gebt für unsere Planung in jedem Fall bei der Anmeldung mit an, in welcher Gruppe Ihr fahren möchtet. Als Übungsgelände am Wochenende 16.03. bis 18.03.18 werden wir uns kurzfristig – je nach Schneelage – ein Gebiet im deutsch-österreichischen Alpen(vor)raum aussuchen. Anfahrt am Freitag ab Bamberg ca. 16:00 Uhr – Rückkunft am Sonntag bis ca. 23:00 Uhr.

Voraussetzungen für die Grundlagen-Gruppe: Ihr beherrscht selbstständig blaue Pisten. Voraussetzungen für die Fortgeschrittenen-Gruppe: Ihr fahrt parallel und sicher auf roten Pisten. Voraussetzungen für die Carving-Gruppe: sicherer Parallelschwung auch auf schwierigen Pisten. Für alle gilt: Anreise in privaten PKW, komplette Skiausrüstung inkl. Helm und angepasster Winterbekleidung, Kondition für ganztägiges Skifahren. Kosten: Unterkunft ca. 100,- Euro, Skipass ca. 80,- Euro und Teilnahmegebühren 65,- Euro. Die Fahrt findet bei mindestens 3 Teilnehmern je Gruppe statt, max. 7 Teilnehmer je Gruppe. Anmeldeschluss ist der 22.02.18. Bitte gebt bei der Anmeldung unbedingt eure E-Mailadresse an, um einen Vorbereitungsabend und Fahrgemeinschaften abstimmen zu können.

Anmeldung oder Rückfragen per Mail an stefanbarthelmes@gmx.de oder matthias.werb@alpenverein-bamberg.de

Veranstaltungkategorie: