MTB Biwak

18. Juni

Hallo! Wir, Laurenz und Felix, bieten eine Mountainbike Tour in die Fränkische Schweiz mit zwei Übernachtungen an. Um die Gruppe und das Fahrkönnen kennenzulernen, werden wir die erste Nacht auf dem Campingplatz in Bug verbringen und von dort aus eine kleine Runde drehen. Am nächsten Tag geht es Richtung Fränkische Schweiz los, auf der Strecke erwarten uns einige schöne Abfahrten und Trails. Gegen Abend werden wir unser Nachtlager aufschlagen. Am Sonntag machen wir uns dann auf den Heimweg, auch hier bauen wir ein paar coole Trails in die Strecke ein. Unser Gepäck und Lebensmittel werden mit dem Auto transportiert, gekocht wird gemeinsam. Beginn am Freitag, den 14.05.21 um 15:00 Uhr, Ende am Sonntag, den 16.05.21 um ca. 17:00 Uhr. Voraussetzungen: gute Kondition für eine Tagestour, Beherrschen der gängigen Fahrtechnik im Gelände. Ausrüstung: funktionstüchtiges Mountainbike, Helm, Schlafsack, Isomatte. Schwierigkeit: Kondition für 6-8 Stunden Radeln. Ca. 500 Höhenmeter und 40-50 km Strecke. Teilnehmer: min. 4, max. 7; Alter 14-16 Jahre. Kosten: 55,- Euro pro Person (Verpflegungs- und Übernachtungskosten). Anmeldeschluss: 14.04.21.Ansprechpartner: Laurenz Lang, Tel. 01515/5805715, Felix Schröder, Tel. 01575/9376482

Datum:
18. Juni