Rucksacktour „Von Hütte zu Hütte 2018“

2. September - 9. September

Auch in 2018 bieten wir diese Tour wieder an. Wir gehen auf Höhenwegen oberhalb 2000 m (Handyempfang = Null), überwiegend auf Wegen der Kategorie mittelschwere bis schwere Bergwege, in der ÖAV-Schwierigkeitsbewertung rot und schwarz gekennzeichnet. Schwindelfreiheit, Trittsicherheit auf Schotter, Blockwerk, Fels und Schneefeldern sind Voraussetzung. Versicherte Passagen (z. B. Drahtseil) und einfache Kletterstellen, die den Gebrauch der Hände erfordern, sind zu meistern. Die Kondition muss für eine Gehzeit von 6 bis 7 Stunden bei 1200 Hm im Aufstieg reichen.

Vorgesehen ist die Woche vom 02. bis 09. September 2018, in der wir fünf Tage unterwegs sein wollen. Das Ziel ( westliches Steinernes Meer, Zentralalpen oder Osttirol ) und der Starttag dieser fünf Tage werden wetterabhängig am Mittwoch davor (29.8.18 ) um 19:00 Uhr bei der Vorbesprechung in der Geschäftsstelle festgelegt. Wir stellen dort auch die Fahrgemeinschaften zusammen, da wir mit Privat-PKW fahren. Anzahl der Teilnehmer: min. 8, max 16. Die Anmeldung bis zum 07.08.18 erfolgt schriftlich über unsere Geschäftsstelle. Die Teilnehmergebühr beträgt bei bis zu 12 Teilnehmern 80,- Euro und bei mehr Teilnehmern 60,- Euro. Die Abbuchung erfolgt ab 08.08.18. Weitere Kosten für Übernachtung und Verpflegung, Aufstiegshilfen, Fahrgeld usw. werden direkt vor Ort gezahlt. Die Ausschreibung erfolgt vor dem Jahreswechsel, damit interessierte Mitwanderer ihren Urlaub 2018 schon entsprechend planen können. Auf eine schöne Hüttentour!

Leitung: Ernst Graf, Tel. 0951/296322, und Franz Schmitt, Tel. 0951/29523

Veranstaltungkategorie: