Vorstiegskurs in der Kletterhalle Theorieteil

6. März / 19:00 - 20:30

Kursinhalt: Sicherungsverhalten im Vorstieg, selbständiges Klettern im Vorstieg und Verhalten an der Umlenkung, Gefahrenbewusstsein, evtl. Sturztraining. Bei Abwesenheit am Theorieabend ist eine Teilnahme am Praxisteil nicht möglich. Der Theorieabend findet im DAV-Treff statt. Falls eigene Ausrüstung vorhanden ist, bitte bereits zum Theorieabend mitbringen. Die Ausrüstung kann teilweise auch ausgeliehen werden. Der Praxisteil findet wahrscheinlich in der Kletterhalle Magnesia in Forchheim statt. Voraussetzung: Klettern im Toprope, Beherrschung der Partnersicherung bzw. Teilnahme am Anfängerkletterkurs. Teilnehmer: Mindestalter 16 Jahre, min. 2, max. 6 Personen. Theorie: Dienstag, 06.03.18, 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr. Praxis:             Samstag, 11.03.18, 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr. Anmeldeschluss: 23.02.18. Kosten je Teilnehmer: 20,- Euro plus den Halleneintritt. Die Anfahrt zur Halle erfolgt in privaten Fahrgemeinschaften.

Leitung: Helmut Keiling und Nadja Hofmann

Datum: