Details zum Zustieg zur Neuen Bamberger Hütte
Der Zustieg zur Hütte ist ab diesem Wochenende, jedoch nur von Fr. – So., wieder vom kurzen Grund, Parkplatz Wegscheid aus möglich. Der Wanderweg bleibt bis auf weiteres gesperrt, der Zustieg kann nur über die Forststraße erfolgen!!! Eine entsprechende Beschilderung an der Wegscheid wurde bereits vom Tourismusverband angebracht.
Besucher der NBH können die Mautstraße im genannten Zeitraum von Fr. bis So. befahren, der Straßenzustand läßt ein befahren für jeden Pkw zu.
Die Sperre der Mautstraße von Mo. – Do. bleibt noch bestehen bis die restlichen Arbeiten beendet sind.
Wichtiger Hinweis
Die Landesstraße zwischen Hopfgarten und Kelchsau bleibt bis voraussichtlich Mitte Oktober gesperrt. Die einzige Zufahrtsmöglichkeit ist über Glantersberg, dazu fährt man in Hopfgarten nach der Bahnunterführung weiter in Richtung Westendorf, nach knapp 1 km kommt rechts ein Sägewerk, da biegt man rechts ab in Richtung Glantersberg. Auf dieser Straße besteht eine Einbahnregelung, das heißt in Richtung Kelchsau ist ein befahren nur von Minute 30 – 50 (also z. B. 12.30 – 12.50 Uhr) je Stunde möglich und in die Gegenrichtung von Minute 00 – 20 (also z. B. 12.00 – 12.20)