Der Zustieg zur Neuen Bamberger Hütte ist wieder über den Wanderweg möglich. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass es sich um einen „Rot“-markierten Bergweg, mit den entsprechenden alpinen Gefahren, handelt. Für Ungeübte empfehlen wir, bis auf Weiteres, den Zustieg über die Forststraße. Eine entsprechende Beschilderung ist im Bereich vom Parkplatz Wegscheid angebracht.

Anfahrt: Die Umleitung ist aufgehoben, die Landesstrasse von Hopfgarten nach Kelchsau ist wieder befahrbar, ebenso ist die Sperre der Mautstraße „Kurzer Grund“ aufgehoben.

Das Gebiet um die Neue Bamberger Hütte und die Lage oberhalb der Baumgrenze bietet vielfältige Wandermöglichkeiten, so dass sich ein mehrtägiger Aufenthalt durchaus lohnt.
Beliebt ist der Hausberg, der Schafsiedl. Weitere begehrte Ziele sind Kröndlhorn, Tristkopf, Salzachjoch und der Salzachgeier.
Alle Touren sind gut markiert, leicht und deshalb auch für Familien mit Kindern geeignet. Zahlreiche idyllische Seen und Lacken zeugen von dem Wasserreichtum der Kitzbüheler Alpen.
Im Winter erwarten den Skitourengeher erstklassige Tourenmöglichkeiten. Die meist geringen Höhenunterschiede von maximal 700 Metern und schöne, flache Hänge machen das Gebiet auch für Anfänger und Schneeschuhgeher interessant.

Platz für Gruppen bis zu 20 Personen. Moderne technische Ausstattung (Fernseher mit Laptopanschluss) für Schulungen vorhanden. Der Raum ist getrennt (eigene Türe) vom übrigen Gastronomiebereich, bitte extra Reservierung über unseren Hüttenwirt vornehmen! Auch Prüfungen können dort stattfinden.

Weitere Informationen finde Sie auch in unserem Hüttenflyer.

In der bevorstehenden Wintersaison 2021/2022 steht aufgrund einer Baumaßnahme
k e i n    Winterraum
zur Verfügung. Eine Nächtigung außerhalb der Öffnungszeiten der Hütte ist somit nicht möglich!
Wir bitten um Beachtung.

Sommer 2021: Aufgrund der aktuellen Schneelage wird die Neue Bamberger Hütte
erst ab dem 02. Juni 2021 geöffnet!

Winter: geöffnet ab 26. Dezember bis zum 10. April, mindestens bis Ostermontag.

Thomas Pletzer

Pächter

Kurzer Grund 28
A-6361 Hopfgarten/Kelchsau

bambergerhuette@alpenverein-bamberg.de

Übernachtungspreise

Alter Zweibettzimmer Mehrbettzimmer Matratzenlager/Winterraum
Erwachsene 23,00 € (35,00 €) 15,00 € (27,00 €) 10,00 € (20,00 €)
19 – 25 Jahre 23,00 € (35,00 €) 15,00 € (27,00 €) 7,00 € (17,00 €)
7 – 18 Jahre 12,00 € (24,00 €) 7,00 € (19,00 €) 5,00 € (15,00 €)
bis 6 Jahre 6,00 € (18,00 €) 4,00 € (16,00 €)

Preise für Mitglieder des Deutschen Alpenvereins. Preise für Nichtmitglieder in Klammern. Bitte beachten Sie die Stornoregelung der Neuen Bamberger Hütte der Sektion Bamberg.
Hier gelangen Sie direkt zur Online-Reservierung.

Gesamt 56 Betten, 18 Bettenlager und Winterraum mit 4 Bettenlagern.

Zimmer

Art Anzahl