Der 7-Tage-Inzidenzwert der Stadt Bamberg bzw. des Landkreises ist aktuell auf einem Wert zwischen 35 und 50. Deshalb ist es auch wieder möglich unser Vereinsleben nach und nach zu öffnen, natürlich unter Einhaltung  von Hygiene Regeln und Corona Maßnahmen. (Stand 04.06.2021)

Geschäftsstelle und alpine Bibliothek
Die Geschäftsstelle ist zu den üblichen Öffnungszeiten für dich da. Auch die alpine Bibliothek kann genutzt werden. Bitte den Aufenthalt so kurz wie möglich gestalten. FFP2-Masken sind Pflicht. Ebenso kann es zu Wartezeiten kommen da aufgrund der Größe unserer Geschäftsstelle immer nur 1 Person eintreten kann. Es erleichtert die Arbeit wenn Ihr Euch vorab per Mail oder telefonisch in der Geschäftsstelle meldet.

• Kurse/Fahrten
    Das Kurs- und Fahrtenangebot wird unter Beachtung geltender Corona-Regeln wieder aufgenommen.  Sollten Kurse und Fahrten ausfallen oder sich Änderungen ergeben (z.B. weil Übernachtungen nicht möglich sind, die aktuellen Witterungsbedingungen dies nicht zulassen, oder Theorieabend in Innenräume nicht stattfinden können) werden die Teilnehmer kurzfristig informiert. Wir bitten um Verständnis.
  • Boulderraum                                                                                                                                                                                                    Dieser ist ab dem 07.06. wieder geöffnet. Bitte beachtet die Corona Regeln, diese findet Ihr auf der Internetseite https://alpenverein-bamberg.de/dav-bamberg/boulderraum/. Aufgrund der Raumgröße können nur bis zu 8 Boulderer gleichzeitig den Raum nutzen.
  • Jugendarbeit                                                                                                                                                                                ab dem 07.06. sind die Jugendgruppen wieder aktiv. Für Fragen oder Information stehen Euch das Jugendreferat oder eure Jugendleiter zu Verfügung.
  • Würgauer Haus
    Unsere Selbstversorgerhütte bleibt als touristischer Betrieb bis auf weiteres geschlossen.
  • Neue Bamberger Hütte in Tirol                                                                                                                                       Seit 02.06. ist diese auch wieder geöffnet. Bitte beachtet die örtlichen Corona Vorschriften.                                          Aktuelle Infos zum Thema Einreise nach Österreich findet ihr bei der Deutschen Botschaft in Österreich. https://wien.diplo.de/at-de/service/-/2380584

Abhängig von den Regelungen der Länder, des Bundes bzw. Behörden behalten wir uns es vor, unser Angebot auch kurzfristig den geltenden Auflagen anzupassen. Nehmt Rücksicht aufeinander und lasst uns gemeinsam alles tun, damit wir unseren Sport bald wieder uneingeschränkt ausführen dürfen!