Am Donnerstag, 23.03.2023 fand die ordentliche Mitgliederversammlung unserer Sektion statt.

57 Mitglieder, der aktuell 7740 Mitglieder, waren anwesend um sich über das vergangene Vereinsjahr zu informieren, den Vorstand für das Jahr 2022 zu entlasten, den Haushalt 2023 zu verabschieden und für die nächsten 3 Jahre einen neuen Vorstand und neue Referatsleiter (Beirat) zu wählen.
Der 1. Vorsitzende Klaus Müller stand nach 12 Jahren an der Spitze des Vereins nicht mehr zur Verfügung. Neu gewählt wurden als 1. Vorsitzender Matthias Werb (bisher 3. Vorsitzender) und als 3. Vorsitzender Roberto Henkel (bisher Hüttenwart Würgauer Haus) sowie der Jugendreferent Lorenz Mrohs, bisher Luzia Mikolajetz.
Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. 2. Vorsitzende Astrid Müller, Schatzmeister Reinhold Kraus, Schriftführer Leonhard Fischer, und Ausbildungsreferent Max Wald ergänzen das Vorstandsteam. Bei den Referaten (Beiräten) gab es auch Wechsel. So beendete nach 25 Jahren der Vortragswart Edgar Krapp seine Tätigkeit – Nachfolger wurde Wolfgang Knoblach, die Boulderraumreferenten Markus Pscherer und Michael Mai übergaben Ihren Aufgabenbereich an Thomas Maatz. Der bisherige Hüttenwart des Würgauer Hauses beendete sein Referat und wurde als 3. Vorsitzender gewählt.
Das Referat Würgauer Haus konnte leider noch nicht nachbesetzt werden. Interessenten können sich gerne an die Geschäftsstelle wenden. Aufgrund seiner ehrenamtlichen Verdienste wurde Vortragswart Edgar Krapp zum Ehrenmitglied ernannt.
Danke an alle bisherigen Vorstände und Beiräte für die geleistete Arbeit und viel Erfolg den Neuen. Einen ausführlichen Bericht erhalten sie im Sektionsheft 3/2023.
Bild und Text: Harald Keiling
Bild: von links nach rechts: Jugendreferent Lorenz Mrohs, 3. Vorsitzender Roberto Henkel, der ausscheidende 1. Vorsitzende Klaus Müller, 2. Vorsitzende Astrid Müller, Schatzmeister Reinhold Kraus, Schriftführer Leonhard Fischer.
Im Hintergrund der neue 1. Vorsitzende Matthias Werb (aktuell im Ausland weilend per Videonachricht „dabei“) auf dem Bild fehlt der erkrankte Ausbildungsreferent Max Wald.